heilpraxis acht

Carsten Laserich

Heilpraktiker

(Psychotherapie)

Rückführungstherapeut

Wirtschaftsmediator (IHK)

hermann-löns-str. 8

32361 preußisch oldendorf

0 57 42 - 92 99 39 6

kontakt@heilpraxis-acht.de

www.heilpraxis-acht.de

 

 

Der Wirtschaftsmediator

hat die Aufgabe:

 

  • Allparteilich

Der Wirtschaftsmediator ist allparteilich. Das heißt er vertritt alle Konfliktparteien aktiv und in gleicher Weise. Aufgrund der Allparteilichkeit hat der Wirtschaftsmediator die verschiedenen Sichtweisen der Medianten (Konfliktparteien) über „die Wahrheit“, ihre unterschiedlichen Wertvorstellungen und die Verschiedenheit ihrer Interessen zu achten und nicht nur hinzunehmen.

 

Ein Machtgefälle zwischen den Medianten gleicht der Wirtschaftsmediator aus. Die Allparteilichkeit des Wirtschaftsmediators bezieht sich auf die Verfahrensleistung, auf den Konfliktgegenstand und auf die Person des Wirtschaftsmediators. Er unterliegt dem Gleichbehandlungsgrundsatz.

 

Der Wirtschaftsmediator unterstützt und begleitet die Medianten durch das Verfahren. Der Wirtschaftsmediator trifft entscheidende verfahrensbegleitende Entscheidungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Unabhängig

Der Wirtschaftsmediator ist von keiner Person abhängig. Weder von einer Konfliktpartei noch von dem Unternehmen. Dieses führt dazu, dass der Wirtschaftsmediator durch keine Unabhängigkeit dem Konflikt beeinflussen wird.

 

  • Qualifiziert

Der Wirtschaftsmediator kann seine Qualifikationen als Wirtschaftsmediator nachweisen, anhand von Zeugnissen oder Prüfungsnachweis.

 

 

 

 

 

  • Professionell

Der Wirtschaftsmediator stellt (nur) das Verfahren zur Verfügung. Er kennt dessen Besonderheit und er bringt sein „Handwerkszeug“ mit, das aus verschiedenen Techniken besteht, mittels derer eine Wirtschaftsmediation durchgeführt werden kann. Der Wirtschaftsmediator trägt die Prozessverantwortung. Den äußeren und den inneren Rahmen einer Wirtschaftsmediation zu gestalten, so dass eine entspannte Verhandlungs-atmosphäre entsteht, fällt in diese Verantwortung.

 

 

 

 

 

Ihr

Carsten Laserich

Wirtschaftsmediator

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© heilpraxis-acht, Carsten Laserich Heilpraktiker (Psychotherapie), Rückführungstherapeut und Wirtschaftsmediator (IHK)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt